Elring präsentiert neue Pkw- und Nkw Kataloge

03.08.2018

Seit vielen Jahren steht die Traditionsmarke „Elring – Das Original“ für ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheit, Service, schnelle Verfügbarkeit und Verlässlichkeit. Elring ist Servicepartner für die fachgerechte Motoreninstandsetzung und bietet ein umfassendes, marktorientiertes Sortiment an Dichtungssätzen, Dichtungen, Serviceteilen sowie Dichtmassen.

Traditionell bietet Elring seinen Kunden aus Handel und Werkstatt auch ein breites Angebot an bedarfsgerechten, übersichtlichen Informationsmedien – wie zum Beispiel den Hauptkatalog für die Bereiche Pkw und Nkw. Auch die neue Auflage bietet wieder einen guten Überblick über das gesamte Elring-Ersatzteilsortiment. Wie gewohnt finden sich Leser durch eine übersichtliche Anordnung nach Fahrzeugmarken schnell zurecht.

„In unserem neuen Katalog listen wir über 8.000 verschiedene Ersatzteile. Unser Angebot ist auf die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst und bietet Kfz-Profis vor allem im Dichtungsbereich eine große Auswahl an Produkten“, erklärt Mario Rauch, Director Technical Marketing.

Interessierte Kunden können sich ihre persönlichen Exemplare der Hauptkataloge schnell und einfach sichern. Auf der Elring-Website (www.elring.de) findet sich im Servicebereich ein entsprechendes Bestellformular – einfach anklicken, auswählen und ausfüllen. Der Katalog erscheint wenige Tage später per Post. Selbstverständlich lassen sich die Kataloge auch direkt als PDF-Datei generieren und herunterladen.

Elring hat sein Portfolio nochmals erweitert, sodass der neue Katalog auch verschiedene neue Fahrzeughersteller enthält. „Im Pkw-Bereich sind beispielsweise Changan, Chery, Volkswagen FAW, Volkswagen SVW und Audi FAW hinzugekommen. Bei den Nkw führen wir nun auch Hino, Mitsubishi, Daedong und New Holland“, weiß Rauch.

Verschiedene neue Explosionszeichnungen ergänzen das Angebot. Unter anderem finden sich DAF MAX13, Iveco Cursor 9 , Iveco Cursor 11, MAN D2676LF, MAN D3876 LF, OM934, OM936, Tector 4,5, Tector 5.9, Tector 6.7 im Katalog.

Über Elring

Der Erfolg der Marke „Elring – Das Original“ basiert auf der Innovationsstärke und Erstausrüstungs-Kompetenz der ElringKlinger AG. Diese ist weltweit gefragter Entwicklungspartner und Serienlieferant für Zylinderkopf- und Spezialdichtungen, Kunststoff-Gehäusemodule und Abschirmteile für Motor, Getriebe, Abgassystem und den Unterboden. Darüber hinaus ergänzen Komponenten für Lithium-Ionen-Batterien und für Brennstoffzellen sowie Abgasreinigungssysteme und Produkte aus dem Hochleistungs-Kunststoff PTFE das Portfolio der ElringKlinger-Gruppe. Über 9.900 Mitarbeiter an 45 Standorten weltweit garantieren die Technologieführerschaft des Unternehmens

Die Ersatzteilmarke Elring bietet alles in einem: Erstausrüstungs-Qualität, Funktionssicherheit und einen leistungsfähigen, umfassenden Service.

Hierzu zählen beispielsweise Verkaufs- und technische Schulungen, Service-Informationen, Explosionszeichnungen für Lkw und Transporter, monatliche Newsletter mit Themen rund um die Motorabdichtung, innovative Montage-Videos und viel mehr. Mit original Elring-Produkten machen Handelspartner, Werkstätten und deren Kunden weltweit gute Erfahrungen. Hierzu zählen neben Zylinderkopf- und Nebendichtungen, auch Radialwellendichtringe und Ventilschaftdichtungen, Dichtmassen sowie Zylinderkopfschrauben- und komplette Dichtungssätze.

ElringKlinger AG
Peter Renz