Automechanika 2018

25.07.2018

Elring-Training-Truck und Online-Services als Messe-Highlights

Dettingen/Erms, 23. Juli 2018 +++  Unter dem Motto „Leading Technology – Leading Service“ präsentiert Elring im Rahmen der diesjährigen Automechanika vom 11. bis 15. September 2018 in Frankfurt am Main (Halle 4, Stand E11) verschiedene Highlights aus den Bereichen Service und OE-Kompetenz.

Neuer Bestandteil des Servicekonzepts ist der Elring-Training-Truck. Er dient den Elring-Trainern in erster Linie als Schulungsfahrzeug. „Wir kommen damit direkt zu unseren Kunden oder auf Messen – und das europaweit. Ein Schaumotor ist fest integriert, so können auf Veranstaltungen verschiedene Trainings durchgeführt werden. Wir wollen nah an unseren Kunden sein – so oft wie möglich“, kündigt Dirk Willers, Vice President Aftermarket, an.

Der Online-Kontakt zwischen Elring und seinen Kunden entwickelt sich immer mehr. So wird die Elring-Akademie ständig weiterentwickelt und Webinare im „virtuellen Klassenzimmer“, die Live-Schulungen mit einem Elring-Trainer ermöglichen, gelauncht. Auch die Vor-Ort-Schulungen und „Train the Trainer“-Events wurden international stark erweitert. Nun wird eine zusätzliche Serviceoffensive gestartet.

Während die Kommunikation über Facebook, YouTube und Twitter bereits sehr erfolgreich angelaufen ist, werden die Aktionen über WeChat, das vor allem in Asien stark genutzt wird, intensiviert.
„WeChat stellt das Tor zu unseren chinesischen Kunden dar. Wir haben uns in diesem Markt hohe Wachstumsziele für die künftigen Jahre vorgenommen –  daher wird sich hier entsprechend viel bewegen“, erklärt Willers.
Eine Fotoaktion am Messestand kennt man bereits von vorherigen Elring-Messeauftritten und findet auch im Rahmen der diesjährigen Automechanika Frankfurt wieder statt.

Showcar zeigt geballte OE-Kompetenz
Ein Showcar am Messestand zeigt die geballte OE-Kompetenz von ElringKlinger, dem Elring-Mutterkonzern. Neben Brennstoffzellenstacks und Batteriesystemen, zeigt das klassische Portfolio die breite Kompetenz für moderne Verbrennungsmotoren. Hierzu zählen neben Zylinderkopfdichtungen, die für die zuverlässige Abdichtung des Motors von Brenngas, Kühlmittel und Öl sorgen auch Spezialdichtungen, Abschirmsysteme, die das Thermo- und Akustikmanagement regeln, Getriebesteuerplatten und vieles mehr.

Elring auf der Automechanika 2018 – Halle 4, Stand E11

ElringKlinger AG